Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte

Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte

Dreieinhalb Jahre Haft für Missbrauch

Nürnberg - Wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen muss ein Mann aus Cadolzburg (Landkreis Fürth) dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Der 43-Jährige hatte bis zuletzt jeglichen sexuellen Kontakt zu dem Mädchen bestritten. Dem folgte das Gericht aber nicht. „Wenn nie ein sexueller Kontakt stattgefunden hätte, warum erlitt das Opfer dann einen schweren Zusammenbruch? Ich habe keine vernünftige Erklärung dafür gefunden“, sagte der Vorsitzende Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth, Dieter Seyb, am Donnerstag in der Urteilsbegründung.

Der Mann hatte sich laut Anklage im Jahr 2009 das Vertrauen der damals 13-Jährigen erschlichen und sie schließlich zu sich nach Hause eingeladen. Dabei habe er sie sexuell bedrängt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare