+
Der 47-Jährige Niederbayer hat gestanden, seine Nichten missbraucht zu haben. Er muss sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

47-Jähriger muss in die Psychiatrie

Mann missbrauchte seine Nichten: Sechseinhalb Jahre Haft

Passau - Ein 47-jähriger Niederbayer hat gestanden, seine beiden Nichten und seinen Großneffen missbraucht zu haben. Das Gericht verurteilte ihn nun zu sechseinhalb Jahren Haft.

Peter B. hat nicht aus seiner Vergangenheit gelernt: Bereits 1998 war der Niederbayer wegen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. Nun stand er erneut vor Gericht, weil er sich an seinen beiden Nichten und seinem Großneffen vergangen hat. Die Taten muss der 47-Jährige mit sechseinhalb Jahren Haft büßen. Zudem ordnete das Landgericht Passau in seinem Urteil am Donnerstag die Unterbringung des Mannes in der Psychiatrie an. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe zum Prozessauftakt eingeräumt.

Obwohl B. bereits 1998 wegen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden war, hatten zwei seiner Schwestern erlaubt, dass deren Töchter bei dem Onkel übernachten durften. Nachts war es dann es zu den Übergriffen gekommen. Die Mädchen waren zu Beginn der Taten 2001 neun Jahre alt. dpa/lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die letzten zwei Wölfe: Parkverwaltung ist den Tieren auf der Spur
So wie es aussieht, neigt sich die Wolfssuche dem Ende zu: Von den insgesamt sechs entlaufenen Wölfen sind nur noch zwei nicht gefasst. Über den Aufenthaltsort der Tiere …
Die letzten zwei Wölfe: Parkverwaltung ist den Tieren auf der Spur
Zwei Splitterbomben in Neutraubling gefunden
Nach dem Fund von vier zehn Kilogramm schweren Splitterbomben vergangene Woche, wurden bei einer weiteren Absuche in Neutraubling im Landkreis Regensburg erneut zwei …
Zwei Splitterbomben in Neutraubling gefunden
Nach dem trüben Wochenende: Spätsommer kommt zurück - aber nur kurz
Pünktlich zum Wochenende hat sich der goldene Herbst verabschiedet - dicke Wolkenfronten, und die Temperaturen sanken mancherorts auf unter 10 Grad. Aber jetzt soll es …
Nach dem trüben Wochenende: Spätsommer kommt zurück - aber nur kurz
Es gibt wieder mehr Honig
36,1 Kilogramm Honig haben die bayerischen Imker dieses Jahr im Schnitt pro Bienenvolk geerntet. Eine Menge, mit der sie zufrieden sind – obwohl im Frühjahr viele Blüten …
Es gibt wieder mehr Honig

Kommentare