+
Mit einer Pistole feuerte ein Mann aus einem Auto heraus um sich (Symbolbild).

Schock in Regensburg

Mann schießt aus Auto heraus um sich

  • schließen

Regensburg - Stellen Sie sich vor, sie gehen die Straße entlang, ein Auto fährt vorbei - plötzlich fängt jemand an aus dem Auto mit einer Schusswaffe loszuballern. Genau das ist am Dienstag in Regensburg passiert.

Wild West auf einer Bundesstraße in der Oberpfalz: Bei Regensburg ist aus einem Auto heraus in die Gegend geschossen worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, wurde niemand verletzt. Ein Zeuge rief nach den Schüssen vom Montagabend die Polizei, eine Zivilstreife nahm den 21 Jahre alten Fahrer dann vor seiner Wohnung fest. Der Mann sagte aus, dass sein ein Jahr jüngerer Mitfahrer aus dem Wagen gefeuert habe. In dem Auto fanden die Beamten eine Kleinkaliberpistole. Bei der Wohnungsdurchsuchung entdeckten sie noch eine Armbrust mit Pfeilen. Gegen beide Männer wird nun wegen Waffendelikten ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendlicher trägt Waffe im Hosenbund und löst Polizeieinsatz aus
Mehrere Waffen waren am Bahnhof auf einen Jugendlichen gerichtet, der eine Waffe in seinem Hosenbund trug. Dabei war die gar nicht so gefährlich, wie sie schien.
Jugendlicher trägt Waffe im Hosenbund und löst Polizeieinsatz aus
Diesel-Fahrverbote: In Bayern weiter viel Widerstand 
Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet über das Diesel-Fahrverbot in Großstädten. Die bayerische Staatsregierung plädiert für andere Lösungen. Zur Verbesserung der …
Diesel-Fahrverbote: In Bayern weiter viel Widerstand 
Streitthema Kopftuch: Daran müssen sich Richter künftig halten
Richter und Staatsanwälte in Bayern dürfen in Verhandlungen weiterhin keine Kopftücher tragen.
Streitthema Kopftuch: Daran müssen sich Richter künftig halten
Biersee am Kreisverkehr: Lkw verliert 500 Radlerkisten
Eine Ladung mit 500 Radlerkisten war in einer Kurve auf die Fahrbahn gekippt und verursachte einen Biersee am Kreisverkehr.
Biersee am Kreisverkehr: Lkw verliert 500 Radlerkisten

Kommentare