+
Ein 36-jähriger Rosenheimer hat in der Nacht zu Freitag zwei Beamte mit einem Messer attackiert.

Er überraschte die Beamten im Treppenhaus

Mann sticht mit Messer auf Polizisten ein

Rosenheim - Zwei Polizisten sind in der Nacht zum Freitag wegen Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Was als Routine-Einsatz begann, endete blutig.

Plötzlich kam ein 36 Jahre alter Bewohner aus seiner Wohnungstür und ging auf die Beamtin zu. Mit einem Küchenmesser stach er sofort auf die Frau ein. Mithilfe eines Pfeffersprays und körperlicher Gewalt konnte ihr Kollege den Mann überwältigen. Die Beamtin trug eine Schutzweste und erlitt lediglich Prellungen. Der Polizist kam mit einer Schnittverletzung an der Hand zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der zuständige Haftrichter ordnete die Einweisung des 36-Jährigen in eine psychiatrische Klinik an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare