Nachbarn sehen schwarzen Rauch

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Coburg

Coburg - In Coburg hat am Samstag ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Nachbarn hatten schwarzen Rauch gesehen und die Feuerwehr informiert. Die konnte nur noch eine Leiche bergen.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist in Coburg ein Mann gestorben. Rettungskräfte fanden seinen leblosen Körper Polizeiangaben zufolge am Samstagvormittag in einer stark beschädigten Wohnung im ersten Obergeschoss. Bei ihm handele es sich wahrscheinlich um den 62 Jahre alten Bewohner, teilten die Beamten mit. Nachbarn hatten zuvor schwarzen Rauch über dem Gebäude aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte retteten mehrere Bewohner ins Freie und löschten das Feuer. Die Höhe des Schadens war zunächst ebenso unklar wie die Brandursache.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
Schrecksekunde auf dem Weg zum Unterricht: Am Freitag sind fünf Kinder bei der Notbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden.
Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Erschütterung in Passau: Bei einer Schlägerei ist ein 15-Jähriger getötet worden. Offenbar hat die Tat eine Vorgeschichte, wie nun bestätigt wurde.
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Holerodidudeldi - der Frühling ist da! Wer mit einem professionellen Jodler die Welt begrüßen möchte, sollte einen Blick auf unsere Tipps fürs Wochenende werfen. Aber …
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare
Es ist eine historische Entscheidung: In der bayerischen evangelischen Landeskirche ist künftig die offizielle Segnung von homosexuellen Paaren erlaubt.
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare

Kommentare