+
Im Lattengebirge kam der Mann ums Leben.

Tragischer Zwischenfall im Lattengebirge

Mann sucht Schwammerl - und kommt dabei ums Leben

  • schließen

Er wollte einfach nur Schwammerl suchen - doch das endete für einen Mann tödlich.

Berchtesgaden - Am Dienstag war ein Ramsauer zum Pilze-Suchen aufgebrochen. Der 78-Jährige machte sich dafür auf den Weg ins westliche Lattengebirge, wie das Bayerische Rote Kreuz am Mittwochvormittag bekannt gab.

Als der Mann allerdings auch am späten Abend nicht zurückkehrte, machten sich sein Sohn und sein Enkel auf die Suche nach dem Rentner. Gegen 22 Uhr fanden sie den bewusstlosen Mann zwischen Röthelbachgraben und Anthauptenalm. Die sofort alarmierten Retter konnten allerdings nichts mehr für ihn tun - er starb noch vor Ort, höchstwahrscheinlich starb er an einer akuten internistischen Erkrankung.

Der Tote wurde mit einer Trage zum Bergwachtauto und dann nach Baumgarten gebracht, wo er einem Bestattungsunternehmen übergeben wurde. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Hinterbliebenen. 

Mehr Informationen zu dem tragischen Unglück finden Sie bei BGLand24.de*.

*BGLand24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

mes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare