Mann überfällt Ex-Freundin in Wohnung

Tirschenreuth - Eine Frau aus dem Raum Tirschenreuth ist vermutlich von ihrem Ex-Freund in ihrer Wohnung überfallen und schwer am Kopf verletzt worden.

Der mutmaßliche Täter sei am Samstag in einem Auto auf einem Parkplatz zwischen Tirschenreuth und Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) aufgespürt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Weiden am Sonntag mit. Er sei aber nicht ansprechbar gewesen, da er offensichtlich versucht habe, sich mit Tabletten umzubringen. Der 51-Jährige kam nach Polizeiangaben ins Krankenhaus. Gegen ihn erging ein Haftbefehl wegen versuchter Tötung.

Laut Polizei war der Mann nach dem Überfall in der Nacht zum Samstag geflüchtet. In der Wohnung des 51 Jahre alten Opfers entdeckten die Ermittler die selbst gebastelte Waffe, einen Stab mit Spitze. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie hatte bereits Anfang Juli die Polizei um Hilfe gebeten. Ihr Ex-Freund war laut Mitteilung nach der Trennung immer wieder bei ihr aufgetaucht und hatte sie dabei auch angegriffen. Gegen den 51-Jährigen liefen deshalb bereits Ermittlungen wegen Körperverletzung.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur

Kommentare