Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus

Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus

Regensburg

Mann verschanzt sich und löst Polizei-Großeinsatz aus

Regensburg - Ein offensichtlich psychisch angeschlagener Mann hat am Mittwoch in Regensburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Eine Bekannte des 25-Jährigen hatte am Mittag Alarm geschlagen, da sie sich Sorgen um den Mann machte.

Als dem eintreffenden Rettungsdienst der Einlass verweigert wurde und es zudem Hinweise auf Waffen gab, rückte die Polizei neben zahlreichen Streifenbeamten auch mit Spezialkräften an.

Nach mehr als drei Stunden öffnete der 25-Jährige laut Polizei die Wohnungstür und ließ sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Nun soll geprüft werden, ob der Mann, der sich „offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation“ befunden habe, in eine Fachklinik eingeliefert werden muss. In der Wohnung wurden eine Machete, mehrere Messer und eine Schreckschusspistole sichergestellt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt

Kommentare