Marihuana, Waffen, Munition und Bargeld bei Rentner sichergestellt

Waldkirchen - Waffen, Munition, knapp 1,4 Kilogramm Marihuana und einige tausend Euro Bargeld haben Rauschgiftfahnder in der Wohnung eines 67 Jahre alten Rentners in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) beschlagnahmt.

Nach Angaben der Kriminalpolizei Passau vom Dienstag stehen der Rentner und dessen 37-jähriger Sohn im Verdacht, im Landkreis einen schwunghaften Drogenhandel betrieben zu haben. Ein Teil des sichergestellten Rauschgiftes war bereits in Portionen verkaufsfertig abgepackt. Der Durchsuchungsbeschluss war vom Amtsgericht Passau erlassen worden.

Neben den Drogen fanden die Beamten drei Schusswaffen, über 280 Schuss Munition und das Bargeld. Die Herkunft der vermutlich illegal im Besitz der Männer befindlichen Waffen müsse noch abgeklärt werden, hieß es. Vater und Sohn wurden vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide erwartet eine Anklage wegen Drogenhandels.

dpa/lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) ist eine 27-jährige Frau aus ihrem brennenden Auto gerettet worden.
27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Mit seiner Selbsteinschätzung, er habe „Scheiße gebaut“, hat ein 41-Jähriger nicht Unrecht: Der Mann ist in Bamberg als Geisterfahrer fast in eine Polizeistreife gerast …
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Es war die Geste eines Unbekannten, die weit über Straubing hinaus für Respekt sorgte. Auf Facebook wurde sie von Tausenden geteilt. Jetzt hat sich der Wohltäter geoutet.
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Kommentare