Markus Söder, Vorsitzender der CSU
+
Markus Söder postete ein Selfie auf Instagram. Ein Nutzer kommentierte das Foto hämisch.

„Trekkie seit meiner Jugend“

Söder postet Selfie mit Star-Trek-Tasse auf Instagram: Follower holen ihn in die Realität zurück

  • Katarina Amtmann
    VonKatarina Amtmann
    schließen

Markus Söder postete auf Instagram ein Selfie mit einer Stak-Strek-Tasse. Neben einigen positiven Kommentaren erhielt der CSU-Chef auch eine hämische Antwort.

München - Markus Söder* scheint Instagram immer mehr für sich zu entdecken. Ganze vier Beiträge postete Bayerns Ministerpräsident innerhalb von nur 18 Stunden. Für den vom Dienstagabend (7. September) zur IAA gab es massive Kritik. Auch Tochter Gloria war bei der IAA vor Ort und zeigte auf ihrem Kanal Fotos ihres Ausflugs. Dafür gab es viel positives Feedback, einige Fans machten sich aber auch Sorgen.

Söder postet weiteres Foto auf Instagram - Selfie mit Star-Trek-Tasse

Nach Dienstagabend postete CSU*-Chef Söder am Mittwochmorgen erneut ein Foto auf Instagram. Das Bild zeigt ihn mit einer Star-Trek-Tasse. Dazu schreibt er: „Bin Trekkie seit meiner Jugend. Heute vor 55 Jahren lief Star Trek erstmals im Fernsehen. Kenne jede Folge, egal wer Captain war. Mein Favorit bleibt aber James Tiberius Kirk. Der Vater von Star Trek, Gene Roddenberry, schuf ein Bild der Menschheit, das optimistisch und positiv ist. Live long and prosper!“

Söder-Post auf Instagram erntet gemischte Reaktionen

Wie so oft bei Söders Posts fallen die Reaktionen gemischt aus. Einige teilen ihre eigenen Erinnerungen zu der Serie. „Hab ich auch geschaut, das Beamen fand ich mega spannend“, kommentiert jemand. „Der beste Captain war Jean-Luc Picard“, merkt eine weitere Person an. „Ich bin seit meiner Jugend Trekkie“, ist in den Kommentaren ebenfalls zu lesen.

Doch nicht jeder ist von Söders Post begeistert. Eine Person findet ihn „cringe“, eine weitere fragt sich: „Was für ein Blödsinn. Hat er nichts anderes zu tun?“ Und ein weiterer Instagram-Nutzer merkt hämisch an: „Wenn Deine Umfragewerte so schlecht sind, dass Du Dich in ein anderes Universum wünscht.“ Erst kürzlich fiel die CSU in Bayern unter eine magische Marke.

Söder-Post auf Instagram: „Fabian Köster freut sich schon.. gute Memevorlage“

Manch einer erwartet nun auch eine Reaktion eines ZDF-Komikers. „Fabian Köster freut sich schon.. gute Memevorlage.“ Der Comedian der Heute Show hat schon öfter auf Söder-Posts reagiert - unter anderem im Mai. Ein Bild aus Nürnberg* wurde damals zum gefundenen Fressen für den Satiriker.

In den Kommentaren sind aber auch Söder-Fans zu finden: „Schade dass sie es nicht geworden sind.. hätte Sie gern in Berlin gesehen“, schreibt jemand mit Blick auf die verpasste Kanzlerkandidatur. „Ich finde sie toll Herr Söder!“ ist ebenfalls zu lesen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare