Sie zogen ihm Geld aus der Tasche

Maskierte Jugendliche überfallen Buben (11)

Drei Jugendliche sollen am Montag einen 11-jährigen Jungen in Waging am See überfallen und bestohlen haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Waging am See - Ein 11-jähriger Junge war am Montag in Waging am See (Landkreis Traunstein) auf dem Weg nach Hause, als er von drei Jugendlichen überfallen wurde. Wie die Polizei mitteilt, sei der Junge gegen 12.30 Uhr auf der Salzburger Straße unterwegs gewesen, als ihn die drei Unbekannten bei der Tourist Info abfingen. Einer der Täter hielt das Kind fest, ein anderer zog ihm 15 Euro aus der Tasche. Aus Angst habe sich der 11-Jährige nicht gewehrt. Er wurde bei dem Übergriff nicht verletzt. Laut Polizeibericht seien die Täter nach dem Raub auf Fahrrädern geflüchtet.

Täter waren maskiert

Die drei Jugendlichen waren mit schwarzen Masken vermummt und vermutlich 14 bis 15 Jahre alt. Die Fahrräder waren rot, blau und grau.

Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Hinweisen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0861/98730 zu melden.

mn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Zwischenfall in einer Kaserne im Landkreis Schwandorf: Soldaten schossen auf einen Eindringling im Auto. 
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
Die Tierschutzorganisation Animals United verbreitet seit Dienstagmittag Bilder, die katastrophale Zustände auf einem Bauernhof in Oettingen dokumentieren sollen. Auch …
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. 
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa
„Doch Mama sagte mir einen Tag vor meinem 4. Geburtstag, dass du nun ein Stern im Himmel bist.“ Was seine Mutter nicht sagte: Tobias R. wurde von einem Geisterfahrer …
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa

Kommentare