1 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
2 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
3 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
4 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
5 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
6 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 
7 von 7
Bei dem Zusammenstoß wurden fünf Personen teils schwer verletzt. 

Schwerer Unfall auf der A9

Massenkarambolage: Sieben Pkw krachen ineinander

Schweitenkirchen - Schwerer Unfall auf der A9 am frühen Samstagabend. Bei einer Massenkarambolage von sieben Pkw wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. 

Wie unter anderem der Donaukurier berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag, 3. Dezember gegen 17 Uhr bei Schweitenkirchen. 

Demnach war ein Münchner (67) in Richtung München unterwegs und übersah beim Wechsel auf die linke Spur den Pkw eines 38-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Ein weiterer Pkw-Fahrer (29), der von hinten kam, konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, der Autofahrer hinter ihm wiederum jedoch nicht mehr. Der 74-Jährige schob die Autos ineinander. Im Nachgang prallten noch ein 51-Jähriger und ein 62-Jähriger mit ihren Autos in die bereits kollidierten Fahrzeuge. 

Der 74 Jahre alte Münchner und seine gleich alte Beifahrerin wurden im Pkw eingeklemmt. Der Mann wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Seine Beifahrerin und drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.  

Die A9 musste in Fahrtrichtung München wegen der Rettungsarbeiten für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

mm/tz

Meistgesehene Fotostrecken

Orkan Fabienne legt Zugverkehr lahm und zerstört ganzen Landstrich - Fotos
Orkan Fabienne und ein Unwetter haben am Sonntag in Bayern - vor allem in Franken - schwere Zerstörungen angerichtet. Fotos zeigen das Ausmaß.
Orkan Fabienne legt Zugverkehr lahm und zerstört ganzen Landstrich - Fotos
„Fabienne“ wütet über Franken und entwurzelt Bäume - Bilder
Die Feuerwehr in Franken hatte am Sonntag eine Menge zu tun: Sturmtief „Fabienne“ hatte gewütet. Die Bilder.
„Fabienne“ wütet über Franken und entwurzelt Bäume - Bilder
Bilder: Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber
Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist am Samstag in Flammen aufgegangen. Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste geräumt werden. Die Bilder.
Bilder: Großbrand in Ankerzentrum für Asylbewerber
Auto kracht frontal in Kleinbus: Sechs Menschen bei Unfall schwer verletz - Bilder
Nahe Kreuzwertheim ist eine Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Kleinbus gekracht. Sechs Menschen, darunter drei Jugendliche, wurden schwer …
Auto kracht frontal in Kleinbus: Sechs Menschen bei Unfall schwer verletz - Bilder