+

320.000 Euro Schaden: Frau zeigt sich selbst an

Kaufbeuern - Sie hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen: Nachdem eine 38-Jährige 320 000 Euro  Schaden mit einem unrentablen Geschäftsmodell verursacht hatte, zeigte sie sich bei der Kripo selbst an.

Mit einem unrentablen Geschäftsmodell hat eine 38-Jährige rund 320 000 Euro Schaden verursacht. Die Frau aus dem Ostallgäu vertrieb seit Sommer vergangenen Jahres zunächst Heizöl und später auch Reisen und Tankkarten. Dabei verkaufte sie das Heizöl weit unter Wert und geriet bald in Zahlungs- und Lieferprobleme. Ausstehende Geldbeträge konnten nur kurzfristig durch neu geworbene Kunden ausgeglichen werden. Nachdem die Schuldnerin selbst keinen Ausweg mehr aus ihrer finanziellen Situation sah, zeigte sie sich bei der Kriminalpolizei Kaufbeuren selbst an. Diese ermittelte insgesamt 73 Geschädigte. Die Behörde erstattete wegen Untreue und Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Kempten Strafanzeige gegen die 38-Jährige.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Einige Regionen …
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Bereits seit zwei Jahren gibt es ein Fahrverbot gegen einen Paketzusteller. Doch dieser hatte seinen Führerschein nie abgegeben. Nun wurde er erwischt - als er in eine …
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Ende 2016 verursachte ein 23-Jähriger einen Verkehrsunfall - zwei Frauen starben. Nun fehlt er beim Prozessauftakt - krankheitsbedingt.
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger
Ein 64-jähriger Hausmeister hat in das rotierende Messer des Mähwerks gegriffen und sich alle fünf Finger einer Hand abgetrennt - nun wird versucht, sie wieder anzunähen.
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger

Kommentare