Die Polizisten fingen den Schwan ein und brachten ihn zur Flutmulde.

Tierischer Einsatz

Schwan knallt gegen Laternenpfahl - und wird dann Fall für die Polizei

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Polizei in Landshut gerufen. Ein Schwan landete benommen im Innenhof eines Seniorenheims. 

Erst verflog er sich, dann wurde er auch noch böse gestoppt: Ein Schwan ist in Landshut mit voller Wucht gegen einen Laternenpfahl geknallt. Nach dem traumatischen Erlebnis blieb er völlig benommen im Innenhof eines Seniorenheims auf dem Gras sitzen und wusste nicht mehr, wohin und woher. Ein Fall für die Polizei. Und die Beamten erkannten gleich ein weiteres Problem: Aufgrund der Enge fiel ein Abheben erst mal flach. Die Polizisten fingen den Schwan ein und brachten ihn zur Flutmulde. Dort ging es ihm gleich besser.

Im Schlosspark Fantaisie bei Bayreuth wurde kürzlich ein Trauerschwan angegriffen und dabei tödlich verletzt. Sein langjähriger Partner bleibt alleine zurück - und trauerte.
 tz/mm

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
War es ein Gewaltverbrechen? Eine junge Mutter (22) ist in der Nacht auf Mittwoch in Bayern ums Leben gekommen. Nun gab es eine Festnahme.
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Nach dem Besuch von Verkehrsminister Scheuer in Rosenheim überwiegt vor Ort die Enttäuschung. Aus Österreich kommt hingegen Lob für das Bekenntnis des Ministers zum …
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos kommt die Kälte in den Freistaat - und bleibt vermutlich vorerst.
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix
Mitten in Bayern: Irre Jagd auf wilde Kuh - Polizei warnt Bevölkerung 
Knapp drei Monate lebt sie bereits alleine, noch immer sucht die Polizei im Kreis Landshut nach einer entlaufenen Kuh. Die Polizei rät davon ab, sich dem Tier zu nähern. 
Mitten in Bayern: Irre Jagd auf wilde Kuh - Polizei warnt Bevölkerung 

Kommentare