Die Polizisten fingen den Schwan ein und brachten ihn zur Flutmulde.

Tierischer Einsatz

Schwan knallt gegen Laternenpfahl - und wird dann Fall für die Polizei

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Polizei in Landshut gerufen. Ein Schwan landete benommen im Innenhof eines Seniorenheims. 

Erst verflog er sich, dann wurde er auch noch böse gestoppt: Ein Schwan ist in Landshut mit voller Wucht gegen einen Laternenpfahl geknallt. Nach dem traumatischen Erlebnis blieb er völlig benommen im Innenhof eines Seniorenheims auf dem Gras sitzen und wusste nicht mehr, wohin und woher. Ein Fall für die Polizei. Und die Beamten erkannten gleich ein weiteres Problem: Aufgrund der Enge fiel ein Abheben erst mal flach. Die Polizisten fingen den Schwan ein und brachten ihn zur Flutmulde. Dort ging es ihm gleich besser.

Im Schlosspark Fantaisie bei Bayreuth wurde kürzlich ein Trauerschwan angegriffen und dabei tödlich verletzt. Sein langjähriger Partner bleibt alleine zurück - und trauerte.
 tz/mm

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: VW überschlägt sich mehrfach und schleudert 150 Meter weit – zwei Tote
Nach einem schweren Unfall in Unterfranken wurden die Rettungskräfte mit schrecklichen Szenen konfrontiert. Ein VW Beetle kam von der Straße ab und schleuderte 150 Meter …
Horror-Unfall: VW überschlägt sich mehrfach und schleudert 150 Meter weit – zwei Tote
Wetter in Bayern: Bleibt der Traum-Herbst oder kommt der Schnee?
Klar, ab Dienstag ist es erstmal vorbei mit Spätherbst-Gold, aber danach gibt es zwei Möglichkeiten. Wie wird das Wetter in Bayern in den kommenden Tagen? Alle News im …
Wetter in Bayern: Bleibt der Traum-Herbst oder kommt der Schnee?
Mann erschlägt Eltern - Freundin (22) hilft ihm beim Einmauern der Leichen - dann heiraten sie
Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage in einer grauenhaften Tat: Ein 26-jähriger aus Schnaitach ermordet seine Eltern. Er und seine Freundin verstecken die Leichen - und …
Mann erschlägt Eltern - Freundin (22) hilft ihm beim Einmauern der Leichen - dann heiraten sie
Allerheiligen 2018: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern nach Halloween?
An Allerheiligen 2018 gilt in Bayern wieder ein Tanzverbot - doch wann beginnt das eigentlich genau? Hier erfahren Sie die Regelungen für Halloween und Allerheiligen.
Allerheiligen 2018: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern nach Halloween?

Kommentare