+
Herzlichen Glückwunsch, Bischof Schraml!

Passauer Bischof Schraml feiert drei Jubiläen

Passau - Gleich drei Jubiläen hatte der Passauer Bischof Wilhelm Schraml am Sonntag zu feiern: 50 Jahre Priester, 25. Jahrestag seiner Bischofsweihe und das Zehn-Jahre-Jubiläum seiner Ernennung zum Bischof von Passau.

Die Feiern fielen außerdem mit seinem 76. Geburtstag zusammen. Nach einer Predigt vom Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, im Passauer Stephansdom kam Praml laut Meldung des Bistums Passau mit Gläubigen im Domhof zusammen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare