Weil sie dringend auf die Toilette musste, hat eine junge Frau am Mittwoch in Nürnberg die Feuerwehr gerufen.

Feuerwehr macht Frau (25) Weg zur Toilette frei

Nürnberg - Weil sie dringend auf die Toilette musste, hat eine junge Frau am Mittwoch in Nürnberg die Feuerwehr gerufen. Ihre Tochter (3) hatte sie eingesperrt.

Die 25-Jährige hatte in der Nacht die Schlafzimmertüre von innen verschlossen, damit ihre dreijährige Tochter keinen Unfug treiben konnte. Doch die kleine Frühaufsteherin, die im Schafzimmer der Mutter übernachtet hatte, nutzte den tiefen Schlaf der 25-Jährigen aus und versteckte am frühen Morgen den Schlüssel - so gut, dass die Frau ihn trotz intensiver Suche nicht wiederfinden konnte, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die 25-Jährige alarmierte deshalb ihre Großmutter, die einen Ersatzschlüssel für die Wohnung im siebten Stock eines Hochhauses besitzt - doch weder die alte Dame noch Nachbarn konnten die Schlafzimmertür öffnen.

Die verzweifelte Eingesperrte rief daraufhin die Feuerwehr - und "bedankte sich bei den "Befreiern", nachdem sie die Toilette aufgesucht hatte", wie es im Bericht der Feuerwehr hieß.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare