Bayerischer Sportpreis 2009
1 von 37
Torwart-Legende Sepp Maier ist für sein sportliches Lebenswerk mit dem Bayerischen Sportpreis 2009 ausgezeichnet worden.
Bayerischer Sportpreis 2009
2 von 37
Der ehemalige Welt- und Europameister und langjährige Schlussmann des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München erhielt den Preis am Montagabend bei einer Gala im Internationalen Kongress-Center in München .
Bayerischer Sportpreis 2009
3 von 37
Die Laudatio auf Maier, der nach dem Ende seiner aktiven Karriere 1979 als Torwarttrainer für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft tätig war, hielt sein früherer Schützling Oliver Kahn.
Bayerischer Sportpreis 2009
4 von 37
"Du warst eine Art Pionier", sagte Kahn am Montagabend in München . Maier habe die Wichtigkeit speziellen Torwarttrainings erkannt und vorangetrieben.
Bayerischer Sportpreis 2009
5 von 37
Die Art und Weise wie er als Torwarttrainer der Nationalmannschaft um das Amt gebracht worden war, tue ihm heute noch weh, sagte der 40-jährige Kahn.
Bayerischer Sportpreis 2009
6 von 37
Weiter Sportpreisträger folgen: Von links: Biathletin Kati Wilhelm, Golfprofi Bernhard Langer und Langläuferin und Biathletin Miriam Gössner.
Bayerischer Sportpreis 2009
7 von 37
Kati Wilhelm .
Bayerischer Sportpreis 2009
8 von 37
Langläuferin und Biathletin Miriam Gössner und die Skirennläuferinnen Maria Riesch, Kathrin Hölzl und Viktoria Rebensburg .

Bayerischer Sportpreis 2009

Torwart-Legende Sepp Maier ist für sein sportliches Lebenswerk mit dem Bayerischen Sportpreis 2009 ausgezeichnet worden.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

70-Jähriger verstirbt nach schwerem Unfall - Bilder
Am späten Freitagnachmittag kam es bei Haag in Oberbayern zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 70 Jahre alter Mann verstarb.
70-Jähriger verstirbt nach schwerem Unfall - Bilder
Waldbrandgefahr: Luftrettungsstaffel beobachtet Oberbayern 
Die Waldbrandgefahr ist enorm hoch, in Oberbayern gilt die höchste Warnstufe. Luftbeobachter sollen Brände schon frühzeitig entdecken. Ein Rundflug mit der Staffel …
Waldbrandgefahr: Luftrettungsstaffel beobachtet Oberbayern 
Drei Hallen in Flammen - Explosionsgefahr
Achtung, Explosionsgefahr im Landkreis Günzburg. Ein Bauernhof steht in Flammen, eine Biogas-Anlage grenzt an. 
Drei Hallen in Flammen - Explosionsgefahr
Erschöpfte Wanderer: Einsatzflut für Berg- und Wasserwacht
Erschöpfte und verletzte Wanderer bescherten Wasser-und Bergwacht am Wochenende zahlreiche Einsätze im Berchtesgadener Land. Sieben Mal rückten die Retter aus.
Erschöpfte Wanderer: Einsatzflut für Berg- und Wasserwacht

Kommentare