Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
2 von 4
Die Verwaltung sieht in der von einem Künstler gestalteten Fassade den "Tatbestand der Verunstaltung erfüllt", wie es in einem Schreiben der Behörde heißt.
Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
3 von 4
Der Eigentümer des mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes, der Malermeister Franz Rebl, denkt aber gar nicht daran, das erst vor wenigen Wochen in poppigen Farben neu gestrichene Haus wieder zu weißeln.
Haus zu bunt: Mann muss neu streichen
4 von 4
Er will es auf einen Prozess ankommen lassen. Eine Stadtsprecherin sagte am Freitag, das Haus könne nicht akzeptiert werden, weil sonst ein Präzedenzfall geschaffen werde.

Haus zu bunt: Mann muss neu streichen

Regensburg - In Regensburg soll ein Unternehmer sein neu renoviertes Haus wieder umstreichen, weil es der Stadt zu bunt ist.

Meistgesehene Fotostrecken

Auto kracht frontal in Kleinbus: Sechs Menschen bei Unfall schwer verletz - Bilder
Nahe Kreuzwertheim ist eine Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Kleinbus gekracht. Sechs Menschen, darunter drei Jugendliche, wurden schwer …
Auto kracht frontal in Kleinbus: Sechs Menschen bei Unfall schwer verletz - Bilder
Schulbus-Fahrer hat sich verfahren: Wende-Manöver geht gewaltig schief
Er versuchte zu wenden und kam dann von der Straße ab. Ein Schulbus-Fahrer ist an seiner fehlenden Ortskenntnis gescheitert.
Schulbus-Fahrer hat sich verfahren: Wende-Manöver geht gewaltig schief
Zu Fuß auf Autobahn unterwegs: Mann wird von mehreren Fahrzeugen überrollt und stirbt
Schrecklicher Unfall auf der Autobahn: Ein Lkw-Fahrer wurde von mehreren Fahrzeugen überrollt und tödlich verletzt.
Zu Fuß auf Autobahn unterwegs: Mann wird von mehreren Fahrzeugen überrollt und stirbt
Rätselhafter Fall: Mann mit Stichwunden aufgefunden 
Aufregung in Neustadt an der Donau (Lkr. Kelheim) am späten Montagabend: Ein Schwerverletzter wurde aufgefunden.
Rätselhafter Fall: Mann mit Stichwunden aufgefunden