1 von 10
Hohenbrunn, 300 Menschen, November 2010: Hanna (18) hatte eigentlich nur mit ein paar Freunden gerechnet und ließ die ungebetenen Gäste nicht ins Haus. Die versuchten daraufhin, die Tür einzudrücken. Die Polizei machte dem Spuk ein Ende.
2 von 10
München, 700 Menschen, Mai 2011: Eigentlich sollten nur 30 Freunde kommen, bei der Party im Englischen Garten wurden es mehr als das 20-fache. Wegen Ruhestörung machte die Polizei dem Treiben ein Ende.
3 von 10
München, 500 Menschen, September 2011: Dem Motto "Wildes Tanzen am Karlsplatz" folgten rund 500 Partyjünger. Wegen der lauten Musik kam die Polizei und stellte allen Gästen einen Platzverweis aus.
4 von 10
München, 2000 Menschen, Dezember 2011: Das Ende des neuen Alkoholverbots in der S-Bahn "feierten" rund 200 Partywütige im Dezember 2011. Sie hatten sich bei Facebook dazu verabredet. 50 Wagen nahmen Schaden.
5 von 10
München, 1500 Gäste, April 2012: Während der Langen Nacht der Musik feierten rund 1500 Gäste auf Facebook-Einladung unter der Münchner Reichenbachbrücke. Nach Anwohner-Protesten wurde die Party gegen 23.30 Uhr von der Polizei aufgelöst. Das Gelände grenzte an eine Müllhalde.  
6 von 10
Dachau, 150 Gäste, April 2012: 20 Gäste hatte eine 16-Jährige über Facebook in die Villa ihrer Eltern eingeladen. Tatsächlich kamen 150 - und die Polizei. Diese konnte die Party schnell beenden, im Inneren der Villa waren ganze Zimmer verwüstet.
7 von 10
München, 2500 Zusagen, Mai 2012: Bei 2500 Zusagen ließ Ministerpräsident Horst Seehofer die Gästeliste für seine Facebook-Party in der Nobel-Disco P1 schließen. Weil deutlich mehr Gäste befürchtet wurden, gab es ein Großaufgebot an Polizei und Ordnungskräften. Seehofer kam mit einem blauen Auge davon: Es erschienen nur wenigen hundert Menschen.
8 von 10
Hallbergmoos (Kreis Freising), 120 Gäste, Mai 2012: Alle seine Facebook-Freunde (rund 500) lud ein 19-Jähriger Neufahrner ein. Die Sache lief aus dem Ruder, vor seinem Haus sammelten sich 120 Leute. Dank Polizeipräsenz löste sich die Party auf.  

Ausgeartete Facebook-Partys in der Region

Die zehn größten Facebook-Partys

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Auf der A9 ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Es waren mehrere Autos und ein Motorrad verwickelt - zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.
Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94
Am Freitagabend ist es auf der A94 Richtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Mühldorf-West zu einem schweren Unfall gekommen.
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94
Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!
Zum Welthundetag haben wir unsere Leser gebeten uns die lustigsten Fotos ihrer geliebten Vierbeiner zu schicken - Sehen Sie hier ihre witzigen und süßen Hunde-Bilder.
Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!
„Erster Schnee in Oberbayern“ - und eine gute sowie eine schlechte Wetter-Nachricht
Ein Leser hat uns traumhafte Fotos von Schnee in den oberbayerischen Bergen geschickt. Vom Wetter gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
„Erster Schnee in Oberbayern“ - und eine gute sowie eine schlechte Wetter-Nachricht

Kommentare