+
Der herrenlose Kajakaus der Salzach.

Kajak treibt auf der Salzach - Wo ist der Fahrer?

Golling - Wem gehört dieser Kajak? Das Faltboot wurde an Montag herrenlos aus der Salzach gefischt. Ungewöhnlich: In dem Kajak waren auch Lebensmittel und ein Schlafsack.

Ein Passant hatte am Montagnachmittag den blauen Kajak beim österreichischen Golling in der Salzach treiben sehen. Daraufhin suchten Polizisten alle bekannten Einstiegsstellen für Kajakfahrer an der Salzach und der Lammer ab - ohne Ergebnis. 

Die Wasserrettung, die Feuerwehr und sogar ein Polizeihubschrauber suchen den Fluss erneut ab. Wieder ohne Erfolg.

Ungewöhnlich war, dass sich in den Faltboot auch ein Rucksack, Lebensmittel, ein Schlafsack und Decken befanden. Die Polizei vermutet nun, dass der Bootslenker kein Einheimischer ist, sondern ein Tourist.

Hinweise an die österreichische Polizei unter Telefon 0043/59133/5104 oder an die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd unter Telefon 08031/200-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er Päckchen - gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber …
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova

Kommentare