+
Das Haus, in dem die Familie lebte.

Noch keine Anklage nach Mord an junger Türkin

Schweinfurt - Brutal hatte ein Vater (45) seine 15-jährige Tochter getötet. Der Mann gestand den Messer-Mord - eine Anklage hat die Staatsanwaltschaft Schweinfurt aber immer noch nicht erhoben.

Lesen Sie mehr dazu:

Mord an Türkin (15) war gezielt

Die Ermittlungen nach dem Mord an einer 15 Jahre alten Türkin aus Schweinfurt sind noch nicht abgeschlossen. Zwar hat der mutmaßliche Täter, der Vater der Schülerin, die Tat gestanden. Dennoch müsse nun ein psychiatrisches Gutachten über den 45-Jährigen erstellt werden. “Das dauert sicherlich Wochen bis Monate“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schweinfurt am Montag. Zudem werde weiter im Umfeld der Familie ermittelt. Mit einer Anklage gegen den Mann wegen Mordes rechnet der Sprecher frühestens in einigen Wochen. Der Gastwirt hatte seine schlafende Tochter Ende Juni erstochen, wohl wegen unterschiedlicher Lebensauffassungen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Zusammenhang zu Drohmails?
Am Samstag gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Nun ermittelt die Polizei, wieso der Brand ausbrach.
Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Zusammenhang zu Drohmails?
Essens-Lieferant klingelt bei Kunden, er öffnet ihm blutverschmiert - Polizei findet Schreckliches
Mysteriöser Vorfall in Waldkraiburg: Ein Mitarbeiter eines Lieferservices klingelte am Sonntag an einer Wohnungstür - und stand plötzlich einem blutverschmierten Mann …
Essens-Lieferant klingelt bei Kunden, er öffnet ihm blutverschmiert - Polizei findet Schreckliches
Erlangen: Mann tot in Wohnung gefunden - 37-Jährige soll ihn auf dessen Wunsch hin erschossen haben
Nachdem am Freitag ein 53-Jähriger tot in seiner Wohnung in Erlangen gefunden worden war, steht eine Frau unter Tatverdacht. Sie soll den Mann auf dessen Wunsch hin …
Erlangen: Mann tot in Wohnung gefunden - 37-Jährige soll ihn auf dessen Wunsch hin erschossen haben
Orkan über dem Freistaat: Seltenes Wetterphänomen Downburst zerstört ganzen Landstrich
Hier erfahren Sie, wie sich das Wetter in Bayern entwickelt. Im Ticker informieren wir über Warnungen, Aussichten und Prognosen.
Orkan über dem Freistaat: Seltenes Wetterphänomen Downburst zerstört ganzen Landstrich

Kommentare