+
Holger Pfahls.

Pfahls droht Pfändung der Altersversorgung

München - Bayern will die Altersversorgung des wegen Steuerhinterziehung verurteilten Ex-Staatssekretärs Holger Pfahls pfänden lassen.

Auf diese Weise will das Landesamt für Finanzen versuchen, bei Pfahls nachträglich Steuern für eine Millionenprovision des Waffenhändlers Karlheinz Schreiber zu kassieren. Am Montag verhandelt das Münchner Verwaltungsgericht über die Klage des Freistaats, wie eine Sprecherin des Gerichts sagte. Nach Informationen der "tz" geht es dabei um 170.000 Euro, die Pfahls in der Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung ansparte.

Der frühere CSU-Politiker und Rüstungs-Staatssekretär im Kohl-Kabinett war eine Schlüsselfigur in der Korruptionsaffäre um den Verkauf von Fuchs-Panzern an Saudi-Arabien. Nach jahrelanger Flucht wurde Pfahls gefasst und gestand in seinem Prozess vor dem Augsburger Landgericht, in den neunziger Jahren rund 3,8 Millionen Mark Provision vom Waffenhändler Schreiber erhalten zu haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz 80 Meter Absturz in die Tiefe: Verletzer alarmiert noch selbst seine Retter
Über felsiges Gelände stürzte ein Urlauber in die Tiefe. Trotzdem konnte er noch selbst den Notruf wählen. 
Trotz 80 Meter Absturz in die Tiefe: Verletzer alarmiert noch selbst seine Retter
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf

Kommentare