+
Die meisten Urlaubsflieger steuern über die Pfingstferien Istanbul an.  

Pfingsturlaub: Türkei schlägt Mallorca

München - Mallorca ist nicht mehr das Top-Reiseziel am Münchner Flughafen. An Pfingsten steuern die meisten Urlauber die Türkei an.

Das teilt die Flughafen München GmbH mit.

Mit 246 Starts und Landungen in den Pfingstferien (dauern vom 30. Mai bis zum 14. Juni) belegt in diesem Jahr die türkische Stadt Istanbul den ersten Platz vor Athen (201 Flüge) und Palma mit 190 Flügen. Ein Novum: In den vergangenen Jahren stand über Pfingsten immer Palma de Mallorca an der Spitze der Beliebtheitsskala.

Insgesamt stehen während der Pfingstferien am Münchner Flughafen rund 18.000 Starts und Landungen an. Während dieser Zeit werden dort über 1,5 Millionen Menschen starten oder landen.

Der verkehrsreichste Tag ist wie immer der Freitag vor Pfingsten - geplant sind heuer 1217 Flüge.

Bei den Reisezielen außerhalb von Europa zieht es die meisten Pfingsturlauber heuer in die  USA . Mit großem Abstand folgen Hongkong, Delhi, Bangkok und die Vereinigten Arabischen Emirate .

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Beim Fällen eines Baumes ist im Allgäu ein schlimmer Unfall passiert. Ein 79-Jähriger ist getötet und ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Ein verhängnisvoller Lenkfehler endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer am Freitag in München im Krankenhaus. Der junge Biker stieß mit seinem Gefährt gegen einen …
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 

Kommentare