+
Ruhig blieb es auf den Autobahnen in Bayern zu Beginn der Pfingstferien (Symbolbild).

Ruhiger Start in die Pfingstferien

München - Trotz des Pfingstferienbeginns ist es am Wochenende auf Bayerns Autobahnen weitgehend ruhig geblieben. Weder am Samstag noch am Sonntag gab es nennenswerte Staus.

Dies teilte das Verkehrslagezentrum der Polizei in Rosenheim mit. Bei wechselhaftem Wetter blieb auch der Ausflugsverkehr gering: Tagsüber war es weitgehend kühl und größtenteils wolkig. Gelegentlich regnete es auch. Eine kurzzeitige Wetterbesserung ist nach Angaben des Wetterdienstes meteomedia erst nach Pfingsten in Sicht.

Lediglich am Freitag brauchten die Autofahrer auf dem Weg in den Urlaub teilweise Geduld. “Am Freitag war am meisten los“, sagte eine Sprecherin des Verkehrslagezentrums am Sonntag . “Wahrscheinlich sind die meisten gleich nach der Schule oder der Arbeit losgefahren, um das ganze Wochenende voll auszunutzen.“ Allerdings sei am Montag mit Rückreiseverkehr zu rechnen.

Münchner Flughafen erwartet in den beiden Ferienwochen insgesamt mit mehr als 1,5 Millionen Urlaubs- und Geschäftsreisenden. Das neue Lieblingsziel der Pfingsturlauber sei nicht mehr Palma de Mallorca - die Insel nimmt nur noch den dritten Platz ein - sondern Istanbul, teilte der Airport mit. Auf dem zweiten Platz liege Athen. Der verkehrsreichste Tag war auch am Münchner Airport mit rund 110 000 Fluggästen bereits am Freitag .

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare