+
Schüler bei der Abiprüfung.

Während der Abi-Prüfung: Feuer im Gymnasium

Schweinfurt - Während der Abiturprüfungen in einem Schweinfurter Gymnasium ist ein Brand ausgebrochen. Die Abiturienten schrieben weiter - während die Feuerwehr nebenan löschte.

Eine Lehrerin bemerkte am laut Polizei am Mittwochvormittag während des Unterrichts im Sprachlabor Rauch aus einem Kabelkanal neben dem Lehrerpult. Sie stellte sofort den Strom ab und brachte die Schüler der Klasse aus dem Zimmer. Nach einem Löschversuch durch den Hausmeister hatte die Feuerwehr Schweinfurt den Brand schnell unter Kontrolle.

Wegen der Rauchentwicklung wurden auch die Schüler der anderen Klassen vorrübergehend ins Freie gebracht. Nach Rücksprache mit der Feuerwehreinsatzleitung ließ man allerdings die Abiturienten weiterschreiben.

Im Sprachlabor wurde neben dem Fußboden und der Wand auch der Schaltschrank sowie Elektrogeräte in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Ein verhängnisvoller Lenkfehler endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer am Freitag in München im Krankenhaus. Der junge Biker stieß mit seinem Gefährt gegen einen …
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine gegen einen Baum geprallt.
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe Kirchroth ist am Sonntag ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Aus ungeklärterer Ursache hatte das Auto gegen einen …
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt

Kommentare