+
Ein Baukran ist in Memmingen neben einen Supermarkt gekracht

In Memmingen

Kran stürzt fast auf Supermarkt

Memmingen - Spektakuläre Bilder: Ein 20 Meter hoher Kran ist am Freitag auf einer Baustelle im schwäbischen Memmingen umgestürzt. Er krachte zwischen zwei Supermarkt-Gebäude.

Ein 20 Meter hoher Kran ist am Freitag auf einer Baustelle in Memmingen so umgestürzt, dass weder Menschen noch Gebäude oder Autos getroffen wurden. Lediglich ein Bauzaun wurde beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. An dem Kran entstand ein Totalschaden in Höhe von 70.000 Euro.

Baukran verfehlt Supermarkt nur knapp

Baukran stürzt fast auf Supermarkt: Bilder

Nach Angaben der Polizei hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache beim Anheben eines 129 Kilogramm schweren Metallträgers ein Bolzen am Ausleger gelöst. Dadurch wurde der Kran aus zwei der vier tonnenschweren Fundamente herausgerissen. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) ist eine 27-jährige Frau aus ihrem brennenden Auto gerettet worden.
27-Jährige aus brennendem Auto gerettet
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Mit seiner Selbsteinschätzung, er habe „Scheiße gebaut“, hat ein 41-Jähriger nicht Unrecht: Der Mann ist in Bamberg als Geisterfahrer fast in eine Polizeistreife gerast …
„Sch... gebaut“: Betrunkener Geisterfahrer rast auf Polizeistreife zu
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Es war die Geste eines Unbekannten, die weit über Straubing hinaus für Respekt sorgte. Auf Facebook wurde sie von Tausenden geteilt. Jetzt hat sich der Wohltäter geoutet.
Unbekannter outet sich: Er übernahm Rechnung in Straubinger Lokal - aus reiner Nächstenliebe
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Kommentare