+
Hier war die Familie noch vereint. Kurze Zeit später flog die Mutter der zehn jungen Enten davon.

Missglückte Entenrettung

Mutter lässt ihre zehn Jungen allein

Augsburg - Tragisches Ende einer Entenfamilie: Nachdem die Feuerwehr eine elfköpfige Entenfamilie vor dem Tod auf einer viel befahren Straße gerettet hat, ließ die Mutter ihre zehn Jungen allein und flog davon.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Donnerstag informiert worden, dass eine Entenfamilie über eine vielbefahrene Straße watscheln wollte. Mehr als eine Stunde lang versuchten die Retter, die Entenmama einzufangen - ohne Erfolg.

Letztlich liefen die Tiere doch noch über die Fahrbahn. Zwar kamen die Entchen nicht unter die Räder, weil die Straße gesperrt war, doch die Mutter hob irgendwann einfach ab und flog davon.

Die Entenkinder wurden eingesammelt und ins Tierheim gebracht, wie die Feuerwehr berichtete.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Dich hätte der Baum erschlagen sollen!“ - Söllner antwortet auf bösartigen Todeswunsch
Auf Tour in Sachsen wurde Hans Söllners Van fast von Sturm „Friederike“ geschrottet. Im Netz sorgt das für gehässige Kommentare. 
„Dich hätte der Baum erschlagen sollen!“ - Söllner antwortet auf bösartigen Todeswunsch
„Friederike“: Pausenlose Einsätze für Feuerwehr und Polizei in Bayern
Sturmtief Friederike erreichte Bayern - genau zum Jahrestag von Orkan Kyrill aus dem Jahr 2007. In unserem Newsblog halten wir Sie auf dem Laufenden.
„Friederike“: Pausenlose Einsätze für Feuerwehr und Polizei in Bayern
Arbeiten mit Gegenwind: Diese Bayern trotzten „Friederike“
Wer am Donnerstag draußen schuften musste, war nicht zu beneiden. Vier Menschen haben uns verraten, wie sie ihren Arbeitstag mit Gegenwind erlebt haben.
Arbeiten mit Gegenwind: Diese Bayern trotzten „Friederike“
Rauschgiftfahnder nehmen neun Tatverdächtige fest
Nach einer Razzia im Drogenmilieu in Unterfranken haben Rauschgiftfahnder neun Tatverdächtige festgenommen. Bei der Aktion wurden zwölf Wohnungen durchsucht.
Rauschgiftfahnder nehmen neun Tatverdächtige fest

Kommentare