Das sagt die Polizei

Schlange fällt vom Himmel auf Gehweg

Mitterteich - In der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Schlange aus heiterem Himmel auf den Gehweg gefallen. Die Polizei hat nun eine Erklärungstheorie.

Aus heiterem Himmel ist im oberpfälzischen Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) eine Schlange auf einen Gehweg gefallen. Ein Rabe oder Raubvogel hatte sich die Ringelnatter als Nahrung geschnappt und wollte sie auf dem Dach eines Hauses fressen, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Vorfall tags zuvor berichtete. Dabei muss ihm seine Beute entglitten und zu Boden gefallen sein. Eine Streife konnte jedenfalls den besorgten Anwohner beruhigen, der die Beamten verständigt hatte. Die ungefährliche Ringelnatter durfte im Polizeiauto mitfahren und wurde putzmunter in einem nahen Biotop ausgesetzt. Welchen Ersatz sich der Vogel für sein verloren gegangenes Fressen aussuchte, teilte die Polizei nicht mit.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fränkische Schweiz: Motorradfahrer (51) stirbt nach Unfall
Nach einem Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz ist ein 51 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben.
Fränkische Schweiz: Motorradfahrer (51) stirbt nach Unfall
Passau: Schockierende Schäden an den Wäldern 
Bergeweise liegen umgeknickte Bäume entlang vieler Straßen im Landkreis Passau. Maisfelder sind völlig vernichtet, die Pflanzen liegen flach auf dem Boden. Etliche …
Passau: Schockierende Schäden an den Wäldern 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
Schrecklicher Unfall auf der Heimreise: Fünf Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg verletzt, ein 19-Jähriger ist ums Leben gekommen. 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare