+
Das irre Rasenmäher-Radl.

Irrer Eigenbau

15-Jähriger stürzt mit Rasenmäher-Radl

Altenmarkt - Mit einem abenteuerlichen Rasenmäherumbau hat am Samstag ein 15-Jähriger einen Unfall gebaut und sich dabei schwer.

Das Gefährt besteht es aus einem Fahrrad, das von einem Rasenmähermotor angetrieben wurde. Den Motor hatte der Jugendliche auf dem Gepäckträger montiert. Über eine Gummirolle wurde das Hinterrad angetrieben. Die Geschwindigkeit konnte der Bastler mit einem Gaszug regulieren, den er zum Lenker verlegt hatte. Das Rasenmäher-Radl wurde von der Polizei sichergestellt.

Mit dem Gefährt war der Schüler war am Samstag gegen 20 Uhr auf einer Gemeindeverbindungsstraße in der Nähe von Glött bei Altenmarkt unterwegs und dort zu Sturz gekommen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Trostberger Klinikum verbracht.

Beim Sturz wurde der Motor abgerissen und landete im Straßengraben. Das ursprüngliche Fahrrad brach völlig zusammen. Der Umbau verfügt über keine Betriebserlaubnis und ist nicht versichert.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

59-Jähriger steigt bei Cham in Brunnen - und kehrt nie mehr zurück
Ein 59-jähriger Landwirt ist am Samstag in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) tödlich verunglückt.
59-Jähriger steigt bei Cham in Brunnen - und kehrt nie mehr zurück
29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 im Landkreis Rottal-Inn ist ein 29-Jähriger ums Leben gekommen.
29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt
Augsburg - Der Hauptbahnhof in Augsburg ist am Sonntagmorgen für eine knappe Stunde komplett gesperrt gewesen.
Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt
ICE steht „brennend“ auf Brücke - aus einem guten Grund
Ein ICE steht auf der Froschgrundsee-Talbrücke bei Weißenbrunn, Rauch steigt aus den Waggons auf, ein spektakulärer Notfall - allerdings nur zu Übungszwecken. 
ICE steht „brennend“ auf Brücke - aus einem guten Grund

Kommentare