+
Die Familie wohnt in Neukirchen vorm Wald.

Rätselhafter Fund: Eltern entdecken Tochter und Freund tot

Neukirchen vorm Wald - Im niederbayerischen Neukirchen haben am Mittwoch Eltern ihre Tochter und deren Freund tot im Zimmer der Jugendlichen gefunden.

Wie die 17-Jährige und ihr 28- jähriger Freund uns Leben kamen, war zunächst völlig unklar. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und der Polizei in Passau gab es keine Hinweise auf ein Verbrechen. Allerdings wurde ein Tötungsdelikt auch nicht ausgeschlossen. Möglich seien auch ein gemeinsamer Suizid oder Drogen als Ursache der Tragödie, sagte ein Polizeisprecher.

Die beiden Leichen lagen in dem versperrten Kinderzimmer des Einfamilienhauses in Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau). Die 49 Jahre alte Mutter entdeckte die verschlossene Tür, als sie mittags ihre Tochter zum Essen holen wollte. Da die 17-Jährige nicht öffnete, holte die Frau ihren Mann zur Hilfe. Nachdem der Vater die Tür aufgebrochen hatte, sahen die Eltern das Drama, die Tochter und der Mann lagen leblos am Boden. Die Eltern riefen sofort den Notarzt, der konnte für das junge Paar aber nichts mehr tun.

Ermittler der Kriminalpolizei sicherten anschließend die Spuren in dem Haus. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass am Donnerstag die zwei Toten von Gerichtsmedizinern obduziert werden. Erst danach könnten weitere Angaben zu der Todesursache gemacht werden, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Ein Mann ist im Landkreis Dillingen mit einer Axt auf Rettungskräfte und Polizisten losgegangen. Anschließend verschanzte er sich in seinem Haus.
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Ein widerlicher Übergriff hat sich in Niederbayern ereignet. Eine junge Frau wollte einem Mann helfen, der anscheinend eine Panne hatte. Das endete für sie in einem …
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht
In Kempten kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Überhitzte Heustöcken drohen, sich zu entzünden. 
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht
Bayern will Unwetter-Opfern die Steuer stunden
Mit steuerlichen Hilfsmaßnahmen soll den Opfern der jüngsten Unwetter aus Bayern geholfen werden. Das ist zumindest der Plan des Finanzministers.
Bayern will Unwetter-Opfern die Steuer stunden

Kommentare