Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
1 von 22
Deutschlands höchster Repräsentant auf dem höchsten Berg des Landes: Horst Köhler besucht die Zugspitze.
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
2 von 22
Begleitet wurde er von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Ehefrau Karin.
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
3 von 22
"Hier wollte ich her, weil ich auf der Zugspitze - Gott sei's geklagt - noch nie war", sagte Köhler.
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
4 von 22
Seehofer: "Ich grüße Sie auf bayerischem Boden bei Kaiserwetter, das durch einstimmigen Kabinettsbeschluss ausgerufen wurde."
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
5 von 22
Der Besuch der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus lag Köhler besonders am Herzen.
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
6 von 22
Im Tross des Bundespräsidenten: eine Schar von Fotografen.
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
7 von 22
Und Prominente wie Rosi Mittermaier (l.).
Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze
8 von 22
Zum Besuch der Zugspitze flog Köhler mit einem Hubschrauber ein.

Bundespräsident Köhler besucht die Zugspitze

Gipfelerlebnis der besonderen Art: Deutschlands "höchster" Mann besuchte am Dienstag den höchsten Punkt der Republik, die Zugspitze mit ihren 2962 Metern.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Todesdrama im Landkreis Schwandorf: Als ihre Scheune in Brand geriet, hastete eine Frau hinein - und fand dort ihren sterbenden Ehemann.
Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh
Brand in Rosenheim: Am frühen Samstagmorgen sind in der Königsseestraße Bau- und Wohncontainer in Flammen geraten.
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh
Tödlicher Unfall im Landkreis Traunstein: Bilder
Ein fürchterlicher Unfall hat sich am Montagabend im Landkreis Traunstein ereignet, ein 33-jähriger Mann starb. Bilder vom Einsatz. 
Tödlicher Unfall im Landkreis Traunstein: Bilder
Krankenwagen mit Blaulicht am Anfang einer Unfallkette: Eine Tote, sechs Verletzte
Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die in Siegsdorf zu einer Tragödie führte: Eine Seniorin verlor am Samstag ihr Leben, mehrere Menschen befinden sich in …
Krankenwagen mit Blaulicht am Anfang einer Unfallkette: Eine Tote, sechs Verletzte

Kommentare