Metallica: Das Konzert in München
1 von 8
Metallica in München: Die US-Band brachte am Mittwochabend beim ersten Konzert ihrer “World Magnetic Tour“ in Deutschland die Olympiahalle zum Kochen.
Metallica: Das Konzert in München
2 von 8
Das Konzert war eine Auferstehungsfeier für den Metallica-Sound früherer Jahre. Und natürlich war die Halle mit 12.000 Zuschauern ausverkauft.
Metallica: Das Konzert in München
3 von 8
Sänger und Gitarrist James Hetfield zeigte, dass die Band mit ihrer CD “Death Magnetic“ wieder zu härteren Klängen gefunden hat.
Metallica: Das Konzert in München
4 von 8
"Good stuff“, also gutes Zeug, hatte Hetfield zu Beginn des Konzerts angekündigt.
Metallica: Das Konzert in München
5 von 8
Auf die Klassiker von Metallica wie “Unforgiven“ oder “Enter Sandman“ mussten die Zuschauer aber nicht verzichten. Bei “Nothing Else Matters“  klatschten die Zuschauer euphorisch.
Metallica: Das Konzert in München
6 von 8
Hetfield hatte viele Nettigkeiten für sein Münchner Publikum übrig: “You make Metallica feel good“, rief er. “Dank Euch geht es Metallica gut.“
Metallica: Das Konzert in München
7 von 8
Über der Bühne hingen Gestelle in Form von Särgen - passend zur aktuellen CD von Metallica. Denn ein Sarg ziert auch das neue Album der kalifornischen Metal-Band.
Metallica: Das Konzert in München
8 von 8
Metallica spielt auch in Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg, Oberhausen und Köln. Doch Fans, die sich noch keine Tickets gesichert haben, werden nichts davon haben: Alle Konzerte waren binnen weniger Minuten ausverkauft.

Metallica: Das Konzert in München

Metallica: Das Konzert in München

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Nunhausen - Im Landkreis Traunstein hat sich ein spektakulärer Unfall mit einem Rettungswagen ereignet. Ein Pkw flog durch die Luft und landete auf dem Dach in einer …
Spektakulärer Unfall mit RTW: Auto landet auf Dach
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Bamberg -  In diesem Etablissement geht es richtig heiß her, aber nicht so, wie man es erwarten würde: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit hat es in einem …
Heißer Einsatz für Feuerwehr: Anschlag auf Bordell
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
Allersbach - Heikler Einsatz bei Allersbach: Dort musste in der stürmischen Nacht zum Freitag die Feuerwehr verhindern, dass ein Feuer von einer Scheune auf andere …
Scheune brennt in Sturmnacht völlig nieder - Hoher Schaden
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen
Buttenheim - Auf der A 73 im Landkreis Bamberg gab es eine Unfallserie mit 19 Autos. Sieben Personen wurden verletzt.
A 73: Massenkarambolage mit fast 20 Fahrzeugen

Kommentare