So viele Waffen gibt es in Oberbayerns Landkreisen

Nach dem Amoklauf von Winnenden am 11. März mehren sich die Stimmen nach einer verschärften Kontrolle von Waffenbesitzkarten. In Oberbayern gibt es knapp eine halbe Million Waffen im Privatbesitz. Die Zahlen der einzelnen Landkreise finden Sie hier.

Rubriklistenbild: © Westermann

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aufregung in Paket-Zentrum: Päckchen mit „Radioaktiv“-Kennzeichnung entdeckt
Das Frachtpostzentrum Regensburg wurde am Dienstag in Aufruhr versetzt: Es wurden mehrere Pakete entdeckt, die den Aufkleber „Radioaktiv“ trugen.
Aufregung in Paket-Zentrum: Päckchen mit „Radioaktiv“-Kennzeichnung entdeckt
Feuerwehrmann von Jugendlichen erschlagen: Freund des mutmaßlichen Täters erhebt Vorwürfe
In Augsburg starb am Freitag (6. Dezember) Feuerwehrmann Roland S. bei einem Streit mit mehreren jungen Männern. Eine Nichtigkeit soll den Streit ausgelöst haben.
Feuerwehrmann von Jugendlichen erschlagen: Freund des mutmaßlichen Täters erhebt Vorwürfe
Hans Söllner offiziell zum Oberbürgermeister-Kandidaten ernannt: Doch vor der Wahl gibt es noch Hürden
Bis jetzt moserte er vor allem über die Politik, jetzt will er selbst mitmischen. Hans Söllner, Bayerns rebellischster Barde, will Oberbürgermeister in Bad Reichenhall …
Hans Söllner offiziell zum Oberbürgermeister-Kandidaten ernannt: Doch vor der Wahl gibt es noch Hürden
A96 nach Unfall-Serie gesperrt: Sieben Autos beteiligt - drei Verletzte
Nach mehren Unfällen ist die A96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen gesperrt worden. Es hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet.
A96 nach Unfall-Serie gesperrt: Sieben Autos beteiligt - drei Verletzte

Kommentare