+
Eine größere Menge an Waffen und Munition ist bei einem Rentner in Franken sichergestellt worden.

Polizei nimmt aggressivem Rentner Waffen weg

Hofheim/Würzburg - Die Polizei hat bei einem Rentner im unterfränkischen Hofheim (Landkreis Haßberge) am Freitag eine größere Menge Waffen sichergestellt.

Bei dem Mann sei eine "gesteigerte Gewaltbereitschaft" festgestellt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei in Würzburg. Deshalb habe das Landratsamt die Genehmigung für die Waffen, die der Mann legal erworben habe, widerrufen. Er wollte sie aber nicht mehr herausgeben. Deshalb rückten schließlich Polizeibeamte und Mitarbeiter des Landratsamtes an. Bei dem Einsatz seien auch Verstöße hinsichtlich der Aufbewahrung von Waffen und Munition aufgedeckt worden.

Vor wenigen Tagen hat die Polizei bei einem Österreicher ein riesiges Waffenarsenal ausgehoben. Den Artikel finden Sie hier

Die Bilder vom illegalen Waffenlager

Illegales Waffenlager ausgehoben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon
Viel zu schnell ist ein Raser bei nasser Fahrbahn unterwegs gewesen und hat einen Unfall verursacht, bei dem zwei Kinder gestorben sind. Er kommt glimpflich davon.
Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Meteorologe warnt vor Kältetoten
Bayern bleibt ein unangenehmes Wetter erhalten. Ein Meteorologe warnt vor Kältetoten und Temperaturen um minus 20 Grad. Zur Wetter-Prognose.
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Meteorologe warnt vor Kältetoten
Schwerer Verkehrsunfall: Mehrere Kinder verletzt
Bei einem Unfall in Reischasch sind mehrere Kinder teilweise schwer verletzt worden. Beim Überqueren der Straße sind sie von einem Fahrzeug angefahren worden.
Schwerer Verkehrsunfall: Mehrere Kinder verletzt
Handbremse vergessen: Auto kracht in Schaufensterscheibe
Ein Auto kam in Hof erst im Schaufenster einer Sportgeschäfts zu stehen. Und das, weil der Fahrer die Handbremse vergessen hat.
Handbremse vergessen: Auto kracht in Schaufensterscheibe

Kommentare