Probefahrt mit Trike endet tödlich

Günzburg/Kempten - Bei einer Probefahrt mit einem Trike ist ein Kaufinteressent im schwäbischen Günzburg am Sonntag ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Kempten mitteilte, wollte der Besitzer das Gefährt einem potenziellen Käufer vorführen. In einer Kurve verlor der 50-Jährige laut Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Trike überschlug sich. Der Fahrer und sein 39 Jahre alter Kunde, der auf dem Sozius saß, wurden dabei schwer verletzt. Beide Männer trugen keinen Helm.

Der Leichtsinn habe den 39-Jährigen vermutlich das Leben gekostet, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann erlag kurze Zeit nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen. Der Besitzer des Trikes befand sich noch im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr. Ob für das Trike Helmpflicht bestand, werde noch überprüft. Dies sei je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich, hieß es bei der Polizei.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare