Er wurde nur 28 Jahre alt: Star-DJ Avicii ist tot

Er wurde nur 28 Jahre alt: Star-DJ Avicii ist tot
+
Schneetreiben am Dienstagmorgen in München.

Schnee und Glatteis in ganz Bayern

München - Wetterverhältnisse wie an Weihnachten! In der Nacht auf Dienstag hat es in Bayern ordentlich geschneit. Sogar im Stadtgebiet München blieb der Schnee liegen. Der Irschenberg war zeitweise gesperrt.

"Da geht noch gut was runter", sagt Simon Trippler von donnerwetter.de. Das bedeutet, dass die Kaltfront, die derzeit aus Norden auf Bayern zu kommt, die Temperaturen um den Nullbereich noch einige Tage tief hält. Der Wetter-Experte warnt Autofahrer: "Es kann zu Glatteis kommen." In der Nacht war beispielsweise der Irschenberg von 2.20 bis 5.30 Uhr komplett dicht. Wie Konrad Rutzinger, Sprecher des Polizeipräsidiums Süd in Rosenheim, mitteilt, blockierten anfangs zwei querstehende Laster die A 8 in Richtung München. Als diese abgeschleppt waren, war die Fahrbahn zu rutschig für den Nachfolgeverkehr.

Das aktuelle Wetter

Am Dienstagvormittag schneit es in ganz Bayern - teilweise sehr dicht. Erst am Nachmittag, wenn die Temperaturen auf etwa drei Grad ansteigen, werden aus den Schneeflocken Graupelschauer und Schneeregen. Nur am Alpenrad - dort bleibt es kälter - schneit es weiter.

Für die kommenden Tage gibt Meteorologe Trippler keine Entwarnung - das winterliche Wetter bleibt. Möglicherweise wird es am Samstag mit 10 Grad etwas wärmer. Doch im März wird es mit dem Frühling sicher nichts mehr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare