+
Schneetreiben am Dienstagmorgen in München.

Schnee und Glatteis in ganz Bayern

München - Wetterverhältnisse wie an Weihnachten! In der Nacht auf Dienstag hat es in Bayern ordentlich geschneit. Sogar im Stadtgebiet München blieb der Schnee liegen. Der Irschenberg war zeitweise gesperrt.

"Da geht noch gut was runter", sagt Simon Trippler von donnerwetter.de. Das bedeutet, dass die Kaltfront, die derzeit aus Norden auf Bayern zu kommt, die Temperaturen um den Nullbereich noch einige Tage tief hält. Der Wetter-Experte warnt Autofahrer: "Es kann zu Glatteis kommen." In der Nacht war beispielsweise der Irschenberg von 2.20 bis 5.30 Uhr komplett dicht. Wie Konrad Rutzinger, Sprecher des Polizeipräsidiums Süd in Rosenheim, mitteilt, blockierten anfangs zwei querstehende Laster die A 8 in Richtung München. Als diese abgeschleppt waren, war die Fahrbahn zu rutschig für den Nachfolgeverkehr.

Das aktuelle Wetter

Am Dienstagvormittag schneit es in ganz Bayern - teilweise sehr dicht. Erst am Nachmittag, wenn die Temperaturen auf etwa drei Grad ansteigen, werden aus den Schneeflocken Graupelschauer und Schneeregen. Nur am Alpenrad - dort bleibt es kälter - schneit es weiter.

Für die kommenden Tage gibt Meteorologe Trippler keine Entwarnung - das winterliche Wetter bleibt. Möglicherweise wird es am Samstag mit 10 Grad etwas wärmer. Doch im März wird es mit dem Frühling sicher nichts mehr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Nürnberg - Der Antrag von Gsells Witwe Tatjana, das Verfahren erneut aufzurollen, wurde abgelehnt. Der Fall könnte innerhalb einer Woche endgültig zu den Akten gelegt …
Prozess um Promi-Arzt Gsell: Fall bald endgültig zu den Akten gelegt?
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
Im Wintersemester 2017/2018 sind weitaus mehr Studenten in bayerischen Hochschulen eingeschrieben als im letzten Jahr. Ein Fach scheint dabei ganz besonders beliebt zu …
Das sind die beliebtesten Studiengänge in Bayern
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Hubsi, Hansi, der Girwidz, die Sonja, der Riedl - echte Fans wissen sofort: Das sind die Kult-Figuren aus der ARD-Serie Hubert und Staller. Zur 100. Folge haben wir ihre …
100 Folgen Hubert und Staller: Das sind die besten Sprüche
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab
Erst Schneeregen und Frost, jetzt Sonnenschein wie im Frühling: In dieser Woche wird es in weiten Teilen Bayerns noch einmal richtig warm. Von Ausflügen in die Berge rät …
Frühling im November, doch ein Experte rät von Bergtouren ab

Kommentare