Grippeverdacht: Flug von München nach USA legt Zwischenlandung ein

Boston - Eine Maschine der US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Freitag auf dem Flug von München nach Washington eine unplanmäßige Zwischenlandung in Boston eingelegt, weil eine Passagierin über grippeartige Beschwerden geklagt hat.

Die 53-Jährige habe den Flugbegleitern von ihren Symptomen berichtet, sagte der Sprecher des Flughafens Boston, Phil Orlandella.

Nach Angaben der Fluglinie landete der Pilot daraufhin auf Anraten des US-Zentrums für Seuchenkontrolle vorsichtshalber in Boston. Die Frau verließ den Angaben zufolge das Flugzeug und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Boston gebracht. Die Maschine setzte anschließend den Flug nach Washington fort.

An Bord des Fluges 903 waren 245 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder. Es war zunächst nicht klar, was die Beschwerden der Frau verursacht hat und ob sie an der Schweinegrippe erkrankt ist. Die Airline wollte sich zunächst nicht zu dem Vorfall äußern.

AP

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Bei Ausschreitungen in einer Ingolstädter Asylunterkunft sind mehrere Polizisten und Sicherheitsleute leicht verletzt worden.
Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr
Bei einer blutigen Auseinandersetzung ist ein 54 Jahre alter Mann in Kempten von einem Bekannten lebensgefährlich verletzt worden.
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr
Großmutter erstochen - 27-Jährige kommt in Psychiatrie
Nach einem blutigen Familiendrama in Lindau am Bodensee muss eine 27 Jahre alte Frau in die Psychiatrie. Sie soll ihre 85 Jahre alte Großmutter am Freitagabend erstochen …
Großmutter erstochen - 27-Jährige kommt in Psychiatrie
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin
Er wollte seinen rollenden Wagen stoppen, doch dabei ist ein Mann aus dem Landkreis Freising gestorben. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner Partnerin.
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin

Kommentare