+
Der "Giganotosaurus": Ein riesiger Raubsaurier.

Spektakuläre Dino-Show in Rosenheim - Die Bilder

Rosenheim - Weltpremiere für Dino "Austroraptor": Erstmals überhaupt wird der Raubsaurier aus Argentinien der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Ausstellung in Rosenheim widmet sich diesem und anderen Urzeitgiganten. Die Bilder der Dino-Show.

Erst Ende 2008 ist der "Austroraptor" in Argentinien entdeckt worden. Das weltweit einzige Exemplar dieser Dino-Art wird nun in der einmaligen Ausstellung "Dinosaurier - Gigangten Argentiniens" in Rosenheim gezeigt.

Spektakuläre Dino-Show in Rosenheim - Die Bilder

Doch der "Austroraptor" ist nicht die einzige Weltpremiere: Der "Panphagia protos", ein gigantischer Allesfresser, wird ebenfalls zum ersten Mal zu sehen sein. Weitere Stars der Dino-Show sind der älteste Saurier "Eoraptor" und der "Giganotosaurus".

Infos zur Ausstellung

Die Ausstellung "Dinosaurier - Giganten Argentiniens" läuft vom 29. April bis 25. Oktober 2009im Ausstellungszentrum Lokschuppen, Rathausstraße 24 in Rosenheim.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr; Samstag, Sonntag und an Feiertagen 10 bis 18 Uhr.

Weitere Infos unter www.lokschuppen.de

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Druckmaschinenhersteller KBA will Verpackungsdruck stark ausbauen
200 Jahre ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt alt, das Würzburger Familienunternehmen Koenig & Bauer. Jetzt wollen die Franken den Markt angreifen.
Druckmaschinenhersteller KBA will Verpackungsdruck stark ausbauen
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz
Die Pegnitzer Bürger waren sich uneinig: Einige konnten aufgrund des nächtlichen Glockenschlags nicht schlafen, andere wollten ihn aber unbedingt behalten. Nun gibt es …
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz

Kommentare