+
Der Tatort: Hier soll der 20-jährige Tatverdächtige einen 72-Jährigen getötet haben.

Tatverdächtiger in Norwegen

Mord von Bad Reichenhall: Warten auf die Auslieferung

Bad Reichenhall - In der Nacht des WM-Finales soll er einen Mann ermordet und sich abgesetzt haben. In Norwegen wurde der 20-Jährige geschnappt. Jetzt warten die Beamten auf seine Auslieferung.

Im Mordfall von Bad Reichenhall erwarten die Ermittler eine baldige Auslieferung des Tatverdächtigen aus Norwegen. „Wir hoffen, dass das zügig bis Ende August, Anfang September klappen wird“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rosenheim.

Der 20-Jährige aus Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) in Rheinland-Pfalz war Anfang August nahe Trondheim festgenommen worden. Der in Reichenhall stationierte Bundeswehrsoldat soll einen 72-Jährigen in der Nacht nach dem Finale der Fußball-WM ermordet und eine Jugendliche ausgeraubt haben. Die 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Den Ermittlungen zufolge passte die Messerscheide, die im Spind des mutmaßlichen Täters sichergestellt wurde, eindeutig zur Tatwaffe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Ein nicht angeleinter Hund hat einen 83-Jährigen angegriffen und in den Kopf gebissen. Die Halterin sah tatenlos zu und verschwand - nach ihr wird nun gesucht. 
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Zwei neue Pilzarten in Bayern entdeckt - und so sehen sie aus
Im Bayerischen Wald haben Forscher zwei neue Pilzarten entdeckt. Zum Verzehr sind die neuen Pilzarten allerdings nicht geeignet. 
Zwei neue Pilzarten in Bayern entdeckt - und so sehen sie aus
Wilde Verfolgungsjagd in Landshut
Um einer Kontrolle zu entkommen, lieferte sich ein 37-Jähriger mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Bei der Festnahme entdeckten sie den Grund für die Flucht. 
Wilde Verfolgungsjagd in Landshut
Betrunkener Brummifahrer 
Mit 2,72 Promille ist ein Lastwagenfahrer auf der A3 bei Weibersbrunn unterwegs gewesen. Die Polizei zog den Mann, der in Schlangenlinien fuhr, aus dem Verkehr. 
Betrunkener Brummifahrer 

Kommentare