Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 22-Jähriger in der Oberpfalz.
1 von 1
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 22-Jähriger in der Oberpfalz.

Verfolgungsjagd in der Oberpfalz

Motorradfahrer flüchtet mit 200 Sachen vor der Polizei

Sulzbach-Rosenberg - Auf mehr als 200 km/h beschleunigte ein Motorradfahrer (22) auf der Flucht vor der Polizei. Doch dumm gelaufen: Seine Kamera am Motorrad filmte alles mit.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von mehr als 200 Stundenkilometern ist ein Motorradfahrer in der Oberpfalz vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war der 22-jährige Fahrer am Vortag mit umgebogenem Kennzeichen deutlich zu schnell auf der Bundesstraße 14 bei Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) unterwegs. Dabei brauste er im Überholverbot an einer Polizeistreife vorbei. 

Bei der anschließenden Verfolgungsjagd beschleunigte der Raser auf mehr als 200 Sachen, gab aber wenige Kilometer später auf. Die Beweisaufnahme für die Beamten war denkbar einfach: Der 22-Jährige hatte mit einer Kamera am Motorrad seine rasante Fahrt gefilmt.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Unbekannter sticht bei Volksfest auf 19-Jährigen ein - Täter flüchtig
Auf einem Spielplatz in Großkarolinenfeld ist es am Mittwochabend zu einer Messerattacke gekommen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
Unbekannter sticht bei Volksfest auf 19-Jährigen ein - Täter flüchtig
Schaurige Entdeckung in brennendem Bordell
Nach dem Fund einer leblosen Frau in einer brennenden Wohnung in Nürnberg hat die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen.
Schaurige Entdeckung in brennendem Bordell
Auto erfasst Radfahrer - 71-Jähriger tot
Ein 71 Jahre alter Radfahrer ist im oberfränkischen Marktrodach bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er bog unvermittelt nach links ab, der Autofahrer erfasst …
Auto erfasst Radfahrer - 71-Jähriger tot
Mann fährt frontal gegen Baum
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer am Montagnachmittag mit seinem Golf bei Waging im Landkreis Traunstein an einen Baum gefahren. Er wurde dabei schwer …
Mann fährt frontal gegen Baum

Kommentare