KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
+
Der Motorradfahrer war wohl zu schnell unterwegs.

Mountainbikefahrer (63) von Motorrad erfasst

Oberjettenberg - Ein 63-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Schneizlreuth ist am Freitagnachmittag auf der B305 vom einem Motorrad erfasst worden.

Der Mountainbikefahrer wurde schwer verletzt, der 23-jährige Kradfahrer aus Altötting kam mit leichten Verletzungen davon. Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Bilder vom Unfall

Mountainbiker (63) von Motorrad erfasst

Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war der 63-Jährige gegen 13.50 Uhr auf einem Feldweg unterwegs, der oberhalb der Abzweigung nach Oberjettenberg in die B305 einmündet. Als der Einheimische auf die Bundesstraße bergauf in Richtung Wachterl einfahren wollte, erfasste ihn ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Altötting, der mit seiner Maschine bergab unterwegs war und aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten war.

Hinzukommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe, sicherten die Unfallstelle ab und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt auf die B305. Nach erster Einschätzung wurden der Radler schwer und der Kradfahrer leicht verletzt. Beide mussten nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. Der DWD warnt nun vor schwerem Gewitter mit …
KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Ein 20-jähriger Mann ist bei einem Glätteunfall in der Oberpfalz in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt worden.
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Nürnberg derart heftig auf eine ältere Frau eingeschlagen, dass diese nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt wurde. Die …
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen
Er spannt ein dünnes Seil quer über einen Weg - wenige Stunden später fährt ein Radfahrer in die Falle und wird schwer verletzt. Für diese Tat muss ein junger Mann nun …
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen

Kommentare