Müllauto verschluckt Mülltonne

Abensberg - Ein kleines Missgeschick unterlief der Müllabfuhr. Anstatt nur den Müll, transportierte sie gleich die ganze Tonne ab. Was die Polizei damit zu tun hat:

Ganz schön sauer war der Mitarbeiter eines Restaurants in Abensberg (Kreis Kehlheim): Als er am Montag den Müll rausbringen wollte, musste er feststellen, dass die Mülltonne weg war. Sofort erstattete er Anzeige bei der Polizei. Doch die Beamten konnten das Verschwinden schnell aufklären. 

Der Müllabfuhr war nämlich bereits am Freitag ein Missgeschick passiert. Sie hatte die ganze Mülltonne in den Müllwagen geworfen - und dies auch dem Restaurant gemeldet. Nur der eine Mitarbeiter wusste nichts.

Das Restaurant bekommt die Tonne freilich zurück.

lby  

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Zelte weggefegt! Pfadfinder haben Riesen-Glück - S-Bahn-Chaos
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur

Kommentare