+
Im Englischen Garten fühlen sich nicht nur die Wildgänse wohl. Nun ist die Umweltfreundlichkeit der Landeshauptstadt per Studie bestätigt.

München und Nürnberg: Beim Umweltschutz top

München/Nürnberg - Glückwunsch: München und Nürnberg gehören laut einer Studie zu den umweltfreundlichsten Städten in Europa. Wer sonst noch "überdurchschnittlich gut" ist:

Laut Studie schneidet Deutschland beim Umweltschutz insgesamt gut ab: Zehn von zwölf Städten erreichen die zweitbeste Bewertung. Das Prädikat “überdurchschnittlich gut“ erhielten neben München und Nürnberg noch Berlin, Bremen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und Stuttgart.

Als “durchschnittlich“ wurden Essen und Köln bewertet. Dies geht aus einer am Dienstag in Frankfurt veröffentlichten Studie des Forschungsinstituts Economist Intelligence Unit (EIU) hervor, die der Siemens-Konzern in Auftrag gegeben hatte. Für die Studie wurden 29 europäische Städte untersucht.

lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter-Expertin spricht von „Schneebombe“ - rund um München gilt schon amtliche Wetterwarnung
In den kommenden Tagen kommt Schnee auf uns zu - wie viel, ist allerdings noch unklar. Die kommende Woche verspricht jedenfalls ein Phänomen, das Experten …
Wetter-Expertin spricht von „Schneebombe“ - rund um München gilt schon amtliche Wetterwarnung
Auf der A9: Freies WLAN an sechs Rastplätzen
Ab sofort freies WLAN, das gilt für sechs Rastplätze an der A9 zwischen München und Greding. Ein Pilotprojekt, das bisher bundesweit einzigartig ist.
Auf der A9: Freies WLAN an sechs Rastplätzen
Vermisste Schwangere löst Großeinsatz aus - und wird hier gefunden
In voller Verzweiflung meldete ein Mann seine hochschwangere Freundin per Notruf als vermisst. Ihr Aufenthaltsort war aber gar nicht so ungewöhnlich.
Vermisste Schwangere löst Großeinsatz aus - und wird hier gefunden
Spaziergängerin findet menschliche Knochen in Gebüsch - Polizei hat schaurige Vermutung
Bereits zum zweiten Mal wurden in Regensburg an der gleichen Stelle menschliche Knochen gefunden. Die Polizei hat eine Vermutung, zu wem diese gehören könnten.
Spaziergängerin findet menschliche Knochen in Gebüsch - Polizei hat schaurige Vermutung

Kommentare