1 von 50
Diese Gebäude erhielten eine lobende Erwähnung: Die katholische Pfarrkirche St. Silvester in der Biedersteiner Straße vorher...
2 von 50
... und nachher. Jetzt kommt die malerische Wirkung der Kirche in Altschwabing wieder voll zur Geltung.
3 von 50
Ebenfalls lobend erwähnt: Die Volksschule in der Gebelestraße...
4 von 50
Das barocke Gebäude wurde aufwändig komplettsaniert. Und kann sich jetzt durchaus sehen lassen.
5 von 50
In das Gebäude des Stadtmuseums wurde jede Menge Arbeit gesteckt.
6 von 50
Nicht nur wurden die Fenster energetisch in Stand gesetzt, die komplette Fassade wurde erneuert. Jetzt hat das spätgotische Gebäude sein historisches Erscheinungsbild zurück.
7 von 50
Ein Lob gab es für die ehemalige Mietshausgruppe in der Seidlstraße.
8 von 50
Der Bau von 1901 hat seinen ursprünglichen Ockerton wiederbekommen.

Ausgezeichnet: Münchens schönste Fassaden

Was so ein kleiner oder größerer "kosmetischer" Eingriff bewirken kann... Diese Münchner Bauwerke haben Renovierungen hinter sich und wurden von der Kommission als besonders gelungen eingestuft.

Meistgesehene Fotostrecken

Tödlicher Unfall: Auto unter Lkw eingeklemmt - Fotostrecke
Ein tödlicher Unfall hat sich Freitagabend in Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ereignet, als ein Auto frontal in einen Lkw krachte.
Tödlicher Unfall: Auto unter Lkw eingeklemmt - Fotostrecke
Fotostrecke: Magen-Darm-Virus sorgt für Schulausfall
Ein Magen-Darm-Virus hat für Schulausfall an einer Mittelschule in Naila (Landkreis Hof) gesorgt. 
Fotostrecke: Magen-Darm-Virus sorgt für Schulausfall
Wagen treibt den Innkanal hinab: Das steckt dahinter
Am Montagvormittag war ein Großaufgebot mit der Bergung eines gestohlenen Wagens beschäftigt. Dieser war zuvor spektakulär entwendet worden.
Wagen treibt den Innkanal hinab: Das steckt dahinter
Bad Reichenhall: Frontalcrash auf der B21
Bad Reichenhall: Frontalcrash auf der B21
Bad Reichenhall: Frontalcrash auf der B21