1 von 50
Diese Gebäude erhielten eine lobende Erwähnung: Die katholische Pfarrkirche St. Silvester in der Biedersteiner Straße vorher...
2 von 50
... und nachher. Jetzt kommt die malerische Wirkung der Kirche in Altschwabing wieder voll zur Geltung.
3 von 50
Ebenfalls lobend erwähnt: Die Volksschule in der Gebelestraße...
4 von 50
Das barocke Gebäude wurde aufwändig komplettsaniert. Und kann sich jetzt durchaus sehen lassen.
5 von 50
In das Gebäude des Stadtmuseums wurde jede Menge Arbeit gesteckt.
6 von 50
Nicht nur wurden die Fenster energetisch in Stand gesetzt, die komplette Fassade wurde erneuert. Jetzt hat das spätgotische Gebäude sein historisches Erscheinungsbild zurück.
7 von 50
Ein Lob gab es für die ehemalige Mietshausgruppe in der Seidlstraße.
8 von 50
Der Bau von 1901 hat seinen ursprünglichen Ockerton wiederbekommen.

Ausgezeichnet: Münchens schönste Fassaden

Was so ein kleiner oder größerer "kosmetischer" Eingriff bewirken kann... Diese Münchner Bauwerke haben Renovierungen hinter sich und wurden von der Kommission als besonders gelungen eingestuft.

Meistgesehene Fotostrecken

Dramatische Bilder: Mann übersieht Stauende und kracht in Klein-Lkw - Fahrer stirbt
Auf der A94 bei Mühldorf am Inn kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein VW-Golf-Fahrer übersah ein Stauende und wollte ausweichen - er krachte in einen Klein-Lkw.
Dramatische Bilder: Mann übersieht Stauende und kracht in Klein-Lkw - Fahrer stirbt
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - Fotos zeigen Ausmaß
Im bayerischen Bodenkirchen kam es am Samstagvormittag zu einem spektakulären Unfall. Eine 20-jährige Frau überschlug sich mit ihrem Auto - und blieb auf dem Dach liegen.
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - Fotos zeigen Ausmaß
Bilder zeigen Auswirkungen der Flammen: Lkw nach Unfall kaum wiederzuerkennen
Ein Lkw fing nach einem Unfall auf der B300 bei Aichach Feuer. Er brannte komplett aus, die Feuerwehr kämpfte über Stunden gegen die Flammen, doch der Fahrer hatte Glück.
Bilder zeigen Auswirkungen der Flammen: Lkw nach Unfall kaum wiederzuerkennen
Heftige Bilder: Explosion in Wohnwagen - Mann wollte Gasflasche wechseln
Ein Mann wollte am Dienstagabend (26. November) eine Gasflasche wechseln. Dabei kam es zu einer Explosion, der Wohnwagen brannte komplett aus. Es gab zwei Verletzte.
Heftige Bilder: Explosion in Wohnwagen - Mann wollte Gasflasche wechseln