Musiklokal Traunreut: Brandstifter verhaftet

Traunreut - Nach dem Aufsehen erregenden Brand eines bekannten Musiklokals in Traunreut hat die Polizei zwei Männer unter dringendem Tatverdacht verhaftet.

Lesen Sie dazu:

Disko-Brand in Traunreut: Belohnung für Hinweise

Musiklokal völlig abgebrannt

Das Musiklokal war am 17. Juni völlig abgebrannt, es entstand hoher Sachschaden. Schon bald nach den Löscharbeiten waren Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung erkennbar geworden. Rund zweieinhalb Monate nach dem Brand hat die Kriminalpolizei Traunstein jetzt zwei Personen verhaftet.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurden bereits am vergangenen Mittwoch, den 26.08.2009, in der Nähe von Karlsruhe in Baden-Württemberg zwei dringend verdächtige männliche Personen verhaftet und in verschiedene bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht. Zuvor war gegen beide ein Haftbefehl erlassen worden.

Bei dem Brandstifter handelt es sich um einen 29-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Baden-Württemberg. Dieser war von seinem 37 Jahre alten Onkel, einem deutschen Staatsbürger aus Waging am See, offensichtlich zu der Tat angestiftet worden. Die Ermittlungen zu Hintergründen, Motiv und Ablauf der Brandstiftung laufen derzeit noch.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
Schrecksekunde auf dem Weg zum Unterricht: Am Freitag sind fünf Kinder bei der Notbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden.
Schrecksekunde am Morgen: Schulbus legt Notbremsung hin - fünf Kinder verletzt
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Erschütterung in Passau: Bei einer Schlägerei ist ein 15-Jähriger getötet worden. Offenbar hat die Tat eine Vorgeschichte, wie nun bestätigt wurde.
15-Jähriger stirbt bei Schlägerei - Konflikt schwelte offenbar schon länger
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Holerodidudeldi - der Frühling ist da! Wer mit einem professionellen Jodler die Welt begrüßen möchte, sollte einen Blick auf unsere Tipps fürs Wochenende werfen. Aber …
Tipps zum Wochenende: Jodler, Gärtner und Wanderer
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare
Es ist eine historische Entscheidung: In der bayerischen evangelischen Landeskirche ist künftig die offizielle Segnung von homosexuellen Paaren erlaubt.
Historische Entscheidung: Landeskirche erlaubt Segnung homosexueller Paare

Kommentare