Mutter von Findelkind Clemens vor Gericht

Sonthofen - Sie hat ihren wenige Stunden alten Säugling ausgesetzt, jetzt muss sich die Mutter von Findelkind Clemens vor dem Amtsgericht Sonthofen verantworten.

Wegen Kindesaussetzung muss sich eine 22 Jahre alte Frau ab Mittwoch (28. Juli) vor dem Amtsgericht Sonthofen verantworten. Die Angeklagte soll am 8. August 2009 ihren erst wenige Stunden alten Säugling vor dem Krankenhaus in Immenstadt abgelegt haben. Wie das Amtsgericht am Donnerstag mitteilte, wird der jungen Frau vorgeworfen, damit bleibende gesundheitliche Schäden ihres Babys in Kauf genommen zu haben.

Zwei Buben hatten das in eine Decke gehüllte Kind beim Prospektaustragen gefunden und sofort die Notaufnahme verständigt, die sich um den Kleinen kümmerte. Das Baby war anschließend vom Jugendamt Kempten in die Obhut einer Pflegefamilie gegeben worden, die ihm den Namen Clemens gab. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Ermittler schließlich zur Mutter geführt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alarm! Pest-Virus aus Tschechien - Angst auch in Bayern
Bayerns Schweinebauern blicken mit Sorge nach Tschechien: Dort häufen sich Fälle der Afrikanischer Schweinepest. Die ist zwar für Verbraucher ungefährlich – …
Alarm! Pest-Virus aus Tschechien - Angst auch in Bayern
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er Päckchen - gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber …
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt

Kommentare