+
Das Kleinkind war im Zug, während die Mutter am Bahnsteig stand und rauchte.

Plötzlich schlossen die Türen

Mutter beim Rauchen: Zug mit Baby fährt los

Plattling - Für eine Zigarette hat eine 40-Jährige aus Niederbayern ihr Baby alleine im Zug zurückgelassen. Während die Mutter auf dem Bahnsteig rauchte, schlossen die Türen und der Zug fuhr ab.

Während die Mutter bei einem Aufenthalt in Plattling auf dem Bahnsteig rauchte, hatten sich die Türen geschlossen und die Bahn ist Richtung Passau abgefahren. Die Frau aus Wegscheid (Landkreis Passau) nahm sich ein Taxi und alarmierte die Bundespolizei. Diese informierte den Zugbegleiter und das sieben Monate alte Mädchen wurde bis zum Eintreffen der Mutter in der Dienststelle in Passau versorgt. Der Sprecher bestätigte einen Bericht der „Passauer Neuen Presse“. Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Samstag ereignet. „Die Frau hatte angenommen, dass der Zug wie üblich fünf Minuten in Plattling hält“, erläuterte der Sprecher der Bundespolizei. Da die Bahn aber bereits Verspätung hatte, schlossen sich Türen frühzeitig.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer musste zuletzt mehrere Krisen überwinden. Nun kann der älteste Druckmaschinenbauer der Welt Jubiläum feiern - dank eines …
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche

Kommentare