Gericht in Augsburg

Sanitäter angegriffen: 27-Jähriger muss ins Gefängnis

Nach einem Angriff auf zwei Sanitäter muss ein 27 Jahre alter Mann ins Gefängnis.

Augsburg - Er sei am Mittwoch vom Amtsgericht Augsburg rechtskräftig zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden, teilte eine Gerichtssprecherin mit. In diese Strafe sei ein vorheriges Urteil in anderer Sache mit einbezogen worden.

Die Mutter der 27-Jährigen hatte den Rettungsdienst gerufen, weil sie sich Sorgen machte. Der Mann war allerdings mit der Behandlung nicht einverstanden und warf laut Anklage Teller, Besteck und Glasflaschen auf die beiden Helfer. Danach habe er versucht, einen Besenstil durch die Wohnungstür zu rammen. Hinter der Tür hatten sich die attackierten Sanitäter verschanzt. Der Stil blieb in der Tür stecken, niemand wurde verletzt.

Die deutschen Rettungskräfte berichten seit einigen Jahren, dass sie bei Einsätzen immer häufiger gewalttätig angegriffen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare