Petry kündigt Austritt aus AfD an - Verlässt Pretzell NRW-Fraktion?

Petry kündigt Austritt aus AfD an - Verlässt Pretzell NRW-Fraktion?

Drei Männer in Untersuchungshaft

Nach sexuellen Übergriffen auf Volksfest Hauptverdächtiger geschnappt

Nach sexuellen Übergriffen auf einem Volksfest bei Bamberg hat die Polizei den bislang flüchtigen Hauptverdächtigen gefasst.

Hirschaid  - Der 33-Jährige sitzt nun wie drei bereits zuvor Festgenommene in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Samstag waren zwei 13 und 16 Jahre alte Mädchen auf der Kirchweih in Hirschaid (Landkreis Bamberg) von einer Gruppe Männer abgedrängt worden; der Hauptverdächtige soll sie unter Billigung der anderen begrapscht haben. Auch eine 17-Jährige wurde den Angaben zufolge kurz darauf auf diese Weise zum Opfer.

Der mutmaßliche Haupttäter konnte zwar nach dem zweiten Vorfall von einem Sicherheitsmitarbeiter festgehalten werden - wurde dann aber von dem daraufhin festgenommenen Trio gewaltsam befreit. Dabei handelt es sich um 16 bis 20 Jahre alte Asylbewerber aus dem Irak und Syrien. Der mutmaßliche Haupttäter habe ebenfalls um Asyl ersucht und besitze die irakische Staatsbürgerschaft, sagte eine Polizeisprecherin. Mit der Massenschlägerei, die zwei Stunden später auf der Kirchweih stattfand, haben die sexuellen Übergriffe nach Erkenntnis der Ermittler nichts zu tun.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Der Fahrer eines Reisebusses hat nahe Coburg mit einem Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindert - dann befreite er auch noch die eingeschlossenen Fahrgäste.
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
In der Nähe von Neuötting hat ein Auto einen Fahrradfahrer erfasst - dieser war sofort tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei sucht nach …
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben
In Bergrheinfeld ist eine Pferdekutsche umgekippt - die beiden Insassen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die 77-jährige Seniorin ist nun ihren Verletzungen …
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben

Kommentare