+
Nach dem Überholen eines Lastwagens kam es zu einem schweren Unfall auf der A8.

Autobahn wurde komplett gesperrt

Nach Überholen von Lastwagen: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall auf A8

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in Schwaben ist ein Mann gestorben und ein weiterer schwer verletzt worden.

Burgau - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in Schwaben ist ein Mann ums Leben gekommen, ein anderer lebensgefährlich verletzt worden. Der 57 Jahre alte Autofahrer war am Donnerstag bei Burgau (Landkreis Günzburg) von der mittleren auf die rechte Spur gewechselt und dabei aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Schließlich schleuderte das Auto gegen die Leitplanke. Der 57-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein 25 Jahre alter Beifahrer sei noch an Ort und Stelle an seinen Verletzungen gestorben. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Nach dem Unglück ereigneten sich noch zwei Folgeunfälle ohne Verletzte. Die Polizei sperrte die A8 für fast fünf Stunden.

dpa

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Den Rettungskräften muss sich sich ein grausames Bild geboten haben: In der Nähe von Biburg im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist ein 19-Jähriger in seinem Auto …
19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Ein Jugendtreff in Bayern an einem Lagerfeuer hat ein schreckliches Ende genommen. Jemand hatte eine Spraydose ins Feuer geworfen.
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Absolute Horrorvorstellung: In Bamberg stand eine hochschwangere Frau in den Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus im Stau - noch bevor das Kind im Auto geboren wurde, hatte …
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt
In Bayern kam es in der Nacht zum Samstag wegen glatter Straßen zu zahlreichen Unfällen. Am Sonntagabend fällt der erste Schnee in München. Der Deutsche Wetterdienst …
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt

Kommentare